Irina Raabe

Julia Preiß - Weihe

Michelle Zobel


Für die Diagnostik, Beratung und Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen sind Patienten in der Praxis für Logopädie und Lese-Rechtschreibtherapie von Irina Raabe in Schöningen an der richtigen Adresse.
Seit 2003 besteht die Praxis für Logopädie in Schöningen, um den Bedarf an Sprachtherapie in Schöningen und Umgebung zu decken.

Zum Tätigkeitsfeld der Praxis gehört nicht nur die Therapie von Kindern mit Sprachentwicklungsverzögerungen, Artikulationsstörungen oder Stottern sondern auch die Behandlung von Erwachsenen mit Heiserkeit in der Stimme oder Patienten nach einem Schlaganfall.
Mein Team und ich unterstützen Sie als Betroffene beim Lernen und helfen die gestörten Funktionen der Sprache zu verbessern oder wieder herzustellen.

Aufgrund der qualifizierten Zusatzausbildung für Lese- und Rechtschreibtherapie ist meine Praxis auch bei Problemen des Lesens und Schreibens Ansprechpartner. Seit 2008 bietet die Praxis mit der Lese- und Rechtschreibtherapie ein weiteres Behandlungsspektrum und ist vom Jugendamt zur Abgabe von Leistungen nach §35a zugelassen.
Im August 2009 wurde die Praxis mit einer Zweigstelle in Königslutter erweitert.

Mein Team und ich bestehen aus qualifizierten Logopädinnen. Wir arbeiten übergreifend mit den verschiedenen therapeutischen Bereichen zusammen, um eine gute Versorgung der Patienten zu gewährleisten.
Durch die Teilnahme an Fortbildungen sind wir auf dem neuesten Stand verschiedener Behandlungsmöglichkeiten, um die Therapien erfolgreicher und interessanter gestalten zu können.
Seit 2011 wird die Praxis durch einen Therapiebegleithund unterstützt, der die logopädische Arbeit bereichert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!